Kurzbeschreibung der GR20-ETAPPEN mit Laufzeiten und Höhenprofil.
 
Etappe 12: Refuge Ciuttulu di i Mori - Bergerie de Ballone
2:20
6
 
90
630
Kurzinfo:
Die Etappe beginnt mit einem langen, beschwerlichen Abstieg; danach wird es allerdings versöhnlicher. Der Weg führt durch Wälder und dort wo er den Fluß Ravin de Paglia Orba überquert, sieht man links in einiger Entfernung das "Matterhorn Korsikas". Bei der Bergerie Ballone gibt es schöne Zeltplätze direkt am Fluß und man kann dort auch die korsische Küche testen. Wer sich den Aufstieg des nächsten Tages verkürzen möchte, um so früher am Cirque de la Solitude zu sein, kann noch ca. 40 Minuten bis zur Hütte Thighiettu aufsteigen. Dies empfiehlt sich auch dann, wenn man am nächsten Tag nicht zur Skistation nach Haut Asco absteigen, sondern auf dem alten GR20 direkt nach Carozzu gehen will. 
Gehzeiten:
Verbleibende Gehzeit [h] Etappenpunkte Höhe [m]
2:20 2000
2:05 1962
1:05 1450
0:35 1384
0:00 1440
Höhenprofil:
   
 
Kontakt@XtheLimits.de
Geändert am 18.08.2003